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Angaben gemäß § 5 TMG – Impressum:

Hubert Schmid
Steinenberg 10
88339 Bad Waldsee
Deutschland

Hinweis zur Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

AGB

1. Vertragsabschluss

Der Vertragsabschluss erfolgt nach den allgemeinen Regeln einer Unterkunftsbuchung in schriftlicher Form (E-Mail).
Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald die Ferienwohnung von der Mietperson mittels Unterschrift auf dem Buchungsformular bestellt und vom Vermieter zugesagt worden ist. Das beiderseitig unterschriebene Buchungsformular dient als Buchungsbestätigung und zeigt folglich die verbindliche Buchung an. Diese erfolgt durch die Mietperson auch für alle mitreisenden Personen.
Der Abschluss der Reservierung verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Auftrags, gleichgültig für welchen Zeitraum er abgeschlossen wurde.

2. Mietzeit

Die Ferienwohnung wird zu Urlaubszwecken, für den im Buchungsformular genannten Zeitraum und in ordnungsgemäßen Zustand bereitgestellt. Eine eigenmächtige Verlängerung des Aufenthalts ohne ausdrückliche Einwilligung des Vermieters ist unzulässig.
Der Vermieter ist verpflichtet, bei Nichtbereitstellung des Mietobjekts einen gleichwertigen Ersatz zu organisieren oder Schadensersatz zu leisten.

Nutzung/ Sorgfaltspflicht/ Haftung der Mietperson
Die maximale Belegung entspricht der angegebenen Personenzahl im Buchungsformular. Wird die maximale Belegung überschritten, kann der Vermieter fristlos kündigen oder den Endpreis erhöhen. Eine Untervermietung oder Überlassung der Unterkunft an Dritte ist nicht erlaubt, ebenso das Mitbringen von Haustieren.
Die Mietperson hat sich vor Nutzungsaufnahme vom ordnungsgemäßen Zustand der Ferienwohnung zu überzeugen und Mängel sofort anzuzeigen. Der Vermieter kann von der Mietperson bei Anreise verlangen, seine gültigen Ausweispapiere vorzulegen (§ 18 Abs. 2 SächsMG).

3. Rücktritt und Stornierung


Die Mietperson kann vor Beginn des Mietverhältnisses durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Vermieter von der Buchung zurücktreten (per E-Mail ausreichend). Maßgeblich ist der Tag des Eingangs der Stornierungserklärung beim Vermieter. Tritt die Mietperson vom Vertrag zurück, so hat sie pauschalen Ersatz für die beim Vermieter bereits entstandenen Aufwendungen und den entgangenen Gewinn in der nachfolgenden Höhe zu leisten.
Rücktritt bis 6 Wochen vor Anreise 20 % des Endpreises
Rücktritt ab 6 Wochen vor Anreise 80 % des Endpreises
Bei vorzeitiger Beendigung des Mietverhältnisses oder bei Nichtanreise hat die Mietperson keinen Anspruch auf Rückerstattung.

4. Haftung des Vermieters

Der Vermieter haftet für seine Verpflichtungen aus dem Vertrag. Die Haftung ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit des Vermieters oder seiner Erfüllungsgehilfen beschränkt, wenn und soweit er nach den gesetzlichen Bestimmungen nicht unabdingbar unbeschränkt haftet. Für leichte Fahrlässigkeit haftet er nur bei Verletzung wesentlicher bzw. typischer Vertragspflichten (sogenannter Kern- bzw. Kardinalspflichten). Der Haftungsausschluss greift nicht, wenn der Vermieter eine bestimmte Eigenschaft des Mietobjekts zugesichert oder einen Mangel arglistig verschwiegen hat. Soweit sich die Vertragspflicht auf Mängel erstreckt, welche bei Vertragsschluss bzw. Übergabe der Ferienwohnung bestanden, haftet der Vermieter unbeschadet der vorherigen Sätze nicht für leichte Fahrlässigkeit.
Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Vermieters auftreten, wird sich der Vermieter bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge der Mietperson bemühen, die Störungen oder den Mangel zu beseitigen. Die Mietperson ist verpflichtet, bei aufgetretenen Leistungsstörungen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen mitzuwirken und eventuelle Schäden zu vermeiden oder gering zu halten. Eine Kündigung des Vertrags durch die Mietperson im Fall einer erheblichen Beeinträchtigung des Aufenthalts setzt voraus, dass dem Vermieter eine angemessene Frist zur Abhilfe eingeräumt wurde.